Weißt Du überaupt was Dich stresst?

In der Kinesiologie beseitigen wir Stress und Blockaden. Auf meinem Weg habe ich sehr viel darüber gelernt. Sehr spannend fand ich, dass ich mir selbst oft nicht darüber bewusst war, was mich eigentlich stresst. Oft habe ich einfach ein Unwohlsein wahrgenommen oder habe festgestellt, dass ich Dinge einfach nicht hinbekam, weil ich ständig ausgewichen bin, etwas anderes stattdessen getan habe.

 

Als ich z.B. angefangen habe Handpan zu spielen, habe ich gemerkt dass ich die Notenfelder, die links oben lagen meist nicht richtig getroffen habe. So lange bis ich erkannt habe, dass das eine Blockade ist und ich sie balanciert habe. Erst dann waren rechte und linke Seite gleich gut spielbar für mich.

 

Eine Blockade/Stress lenkt unseren Fokus vom eigentlichen Ziel ab und wir kommen nicht oder nur mit größter Anstrengung an. Das verhindert, dass wir unser Potential voll ausleben und vielleicht etwas mit Leichtigkeit tun können. So bleiben Bereiche, die uns vielleicht Freude bereiten möglicherweise unentdeckt.

 

Fühl mal rein wieso Du gewisse Dinge nicht tust. Ist es weil Du ganz entspannt feststellst, dass das nicht Dein Ding ist? Oder ist es, weil etwas in Dir auf Abwehrstellung geht, etwas in Deinem Körper eng wird? Wenn letzteres der Fall ist, dann könnte eine Blockade/Stress dahinter stecken, der sich kinesiologisch ganz leicht balancieren lässt. Wer weiß was Du nach der Balance entdeckst. Vielleicht sogar eine neue Leidenschaft von Dir.