Fühlst du dich heute vielleicht irgendwie verstimmt? Wo kommt diese Aussage eigentlich her? Wieso sagen wir sowas?
Für mich ist das ein Hinweis darauf, dass wir Frequenz sind, dass alles in unserem Universum Frequenz ist. Was man ja inzwischen auch schon weiß.
Ich sehe unser Körper-Geist-System eher wie so ein Orchester. Da kommt's halt manchmal vor, dass ein Instrument, eine Saite ein bisschen verstimmt ist. Das hat einen Einfluss auf das gesamte
Stück. Das klingt dann irgendwie leicht disharmonisch.
Beim Gitarre oder beim Handpan spielen habe ich festgestellt, dass manche Töne manchmal irgendwie nicht richtig klingen, obwohl das Instrument, die Gitarre, gestimmt ist. Das wird besser je länger ich diesen Ton spiele.
Ich bringe dadurch meinen Körper wieder in diesem bestimmten Frequenzband in Balance. Dadurch klingt nicht nur der Ton wieder besser, sondern auch ich fühle mich besser – balancierter.
Kennst Du diesen Effekt? Sonst probiere es einfach einmal aus, wenn Du ein Instrument spielst. Beobachte ebenfalls wie Du Dich vor und wie nach dem Üben fühlst.
Bei kinesiologischen Coachings mache ich mir manchmal diesen Effekt auch zunutze und verwende dafür ganz spezielle Stimmgabeln. Wenn Du das einmal probieren möchtest, dann melde Dich gerne bei mir.
Bis dahin genieße Musik, geh bewusst mit Frequenz um und beobachte was Musik und Instrumente bei Dir bewirken.
In diesem Sinne: Stay tuned!