Begehe mit mir die Rauhnächte

Heute möchte ich Dich einladen mit mir die Rauhnächte zu begehen. Für mich bedeutet das feiern der Rauhnächte vom 25.12. – 05.01., dass ich einen bewussten Abschluss des Jahres mache. Dadurch nehme ich die Weihnachtszeit viel intensiver wahr. Die freie Zeit fühlt sich viel länger an und ich starte erholter ins neue Jahr.

 

Möchtest Du Dich auch einmal dieser Tradition anschließen? Dann freue ich mich, wenn Du mit mir feierst. Ich werde dieses Jahr mit zwei Ritualen feiern:

 

1.       1. Den 13 Herzenswünschen für das neue Jahr

2.       2. Fingermudras von Gertrud Hirschi

 

Am 21.12. werden 13 Herzenswünsche auf kleine Zettel geschrieben und gefaltet in eine Schale gelegt. Dieser Prozess hilft Dir, klar darüber zu werden, was Du im nächsten Jahr erreichen möchtest. In jeder Rauhnacht wird blind ein Wunsch gezogen und durch Verbrennen zur Erfüllung an eine höhere Macht übergeben.

 

Zusätzlich werde ich an jeder Rauhnacht eine Fingermudra-Karte ziehen, die zum Finger-Mudra auch eine kleine dazugehörige Meditation beinhaltet. Diese Karte werde ich hier veröffentlichen, damit Du diese Meditation ebenfalls als Impuls machen kannst.

 

Am 21.12. kommt ein weiteres Video mit den Details zum 13-Wünsche-Ritual. Bis dahin kannst Du schon 13 kleine Zettel und eine schöne Schale zum Aufbewahren der Wünsche vorbereiten.

 

Tauche mit mir ein in den Zauber der Rauhnächte.

 

 

 

Verwendetes Kartendeck: Gertrud Hirschi: Mudras für Körper, Geist und Seele; Mit freundlicher Genehmigung des Königsfurt-Urania Verlags, ©Königsfurt-Urania Verlag