5. Rauhnacht am 29.12.

Heute am 29.12. ist die fünfte Rauhnacht. Dieses Mudra ist nocheinmal gefallen - anscheinend brauchen wir nochmal einen Nachschlag 😉 .

Wieder Mittel-, Ring- und kleiner Finger berühren den Daumen an der Außenkante (hier verläuft der Lungenmeridian). Es geht leichter wenn Du den Daumen nach oben streckst, dann sieht das Mudra aus wie die Bergspitzen auf der Karte :

BRONCHIAL-MUDRA

Diese Mudra öffnet die Bronchien und erleichtert den Atem. Bei akuter Atemnot wird die Mudra mit beiden Handen so lange wie nötig gehalten; bei chronischen Beschwerden 4-mal täglich ca. 5-10 Minuten.

Während dem tiefen und gründlichen Ausatmen die Bauchdecke einziehen.

🏔 Sie sehen sich im Geiste auf einem Berggipfel sitzen. Sie genießen die Aussicht, die Weite und die reine, erfrischende Bergluft, die Sie tief einatmen. Sie atmen gleichzeitig Prana, die kosmische Lebensenergie, ein; sie soll lhre Lungen reinigen und heilen; sie soll lhnen Kraft schenken und jeden Mangel ausgleichen.

✨ „Ich bin offen für alles Schöne und Gute und nehme es dankbar an.“ ✨


Danach ziehst Du blind den nächsten Wunsch und übergibst ihn zur Erfüllung an eine Höhere Macht während Du ihn verbrennst. 🔥



Verwendetes Kartendeck: Gertrud Hirschi: Mudras für Körper, Geist und Seele. Mit freundlicher Genehmigung des Königsfurt-Urania Verlages, (c) Königsfurt-Urania Verlag,
koenigsfurturania.com/@koenigsfurturania