Warum kann ich mich nicht entscheiden?

Solche Fragen haben mich früher oft zum Wahnsinn getrieben. Bei dem Eis war das einfach zu lösen, da habe ich einfach immer beide genommen, aber das funktioniert bei den Autoreifen eben nicht.

 

Durch die Health Kinesiologie habe ich gelernt, dass es acht verschiedene Denkarten gibt. Nicht nur eine universelle. Jede einzelne Denkart kann stressen. Bei mir war das z.B. die „bewertende Denkart“. Bewertungen wie oben waren für mich anstrengend und haben mich geschwächt. Daher konnte ich das nicht so gut und ich drehte mich oft im Kreis.

 

Weitere Denkarten sind z.B. logisches Denken bei dem es um darum geht im Ursache/Wirkungsablauf zu ordnen. Also welche Schritte musst Du nacheinander tun, um etwas zu erreichen. Beim kreativen Denken geht es darum Geschichten erfinden zu können, Bilder zu malen, zu visualisieren etc.

 

Seit ich das bewertende Denken balanciert habe sind Entscheidungsprozesse für mich viel einfacher geworden – und ich bin heilfroh, dass ich jetzt nicht mehr 5 Kugeln Eis bestellen muss ;).

 

Wenn Du das Gefühl hast, dass Denken für Dich manchmal schwierig oder anstrengend ist, dann lass uns doch schauen, welcher Teilaspekt bei Dir balanciert werden sollte.